Urlaub mit der Familie

Österreich ist nicht umsonst bei Familien mit Kindern schon seit Jahren eine Top-Adresse für einen gelungenen Urlaub. Und vor allem Tirol erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, gibt es doch wohl kaum eine Region, die Familien mehr an Abwechslung zu bieten hat wie Tirol. In den Hotels hier kennt man sich mit den Wünschen und Bedürfnissen der kleinen Gäste bestens aus – meistens wird ihnen ein tolles Kinderprogramm geboten und sie finden genug Freunde, so dass hier garantiert kein Tag langweilig wird.

Unbeschwerte Tage in Fügen

Das schöne Zillertal hat neben seiner wunderschönen Natur auch noch zahlreiche Attraktionen für Kinder und ihre Eltern zu bieten. Wer hier Urlaub macht, wird unvergessliche Tage verbringen. Im vorderen Zillertal liegt Fügen mit seinen 3700 Einwohnern. Hier kann man das ganze Jahr viel erleben. Ein Familienurlaub ist hier gerade wegen der exklusiven Familienhotels wie dem Alpinahotel bedenkenlos möglich. Die all-inclusive Kinderbetreuung und die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten, ermöglichen der ganzen Familie Spaß und Erholung zu jeder Jahreszeit. Im Winter lockt natürlich das Vergnügen auf der Piste. Kleine Skihasen sind hier sehr gut aufgehoben, das Fügener Skigebiet ist ideal für Familien mit Kindern und Anfänger auf den Brettern. Die Spieljochbahn bringt die Urlauber hier hinauf. Soll es mal etwas wärmer werden, können die Familien tolle Tage in der Erlebnistherme Zillertal verbringen. Hier können die Erwachsenen verschiedene Saunen und eine tolle Wellnesslandschaft genießen, während die Kinder auf der längsten Wasserrutsche Westösterreichs sicher viel Spaß haben werden.

Wasser und mehr in Maurach am Achensee

Noch mehr natürliches Gewässer gibt es am wunderschönen Achensee. Der See gehört zu den größten und schönsten in ganz Österreich. Familien mit Kindern werden sich hier pudelwohl fühlen. Zum Beispiel in dem malerischen Ort Maurach am Achensee. Im Sommer lockt hier die schönste Badestelle des Sees, der Badestrand Buchau. Durch das sanft abfallende Ufergelände können auch kleinere Kinder hier unbeschwerte Badefreunden erleben. Natürlich muss auch eine Fahrt auf der Achensee Dampf-Zahnradbahn sein. Das ist für alle ein tolles Erlebnis. Wandern und Klettern, zum Beispiel im Waldklettergarten, sind im Sommer spannende Abenteuer für Kinder. Im Winter ist Maurach vor allem fest in Familienhand, weil es tolle Angebote für kleine Skihasen hat. Die können nämlich mitten im Ort und ohne lange Anfahrtswege ihre ersten Versuche auf den Skiern machen. Aber auch Schneeschuhwandern, Rodeln und Eislaufen kann man in Maurach.